Warum Poreč?

Es gibt viele Gründe nach Poreč zu kommen

Die Stadt Poreč, bzw. die beinahe 2000 Jahre alte ehemalige Colonia lulia Parentium, stellt heute eines der beliebtesten Reiseziele an der Adria dar. Die Geschichte von Poreč beginnt 2 Jahrhunderte vor Christus, als auf einer kleinen Halbinsel, was heute die Altstadt von Poreč ist, das römische Kastell errichtet wurde. Seit der Gründung von Poreč leben die Einwohner von Poreč vom Fischfang und der Landwirtschaft und heute ist ihre Haupteinnahmequelle der Tourismus.

Die Hauptstraßen von Poreč sind Cardo Maximus und Decumanus, wo viele Denkmäler und Sehenswürdigkeiten versteckt sind. Als wichtigste heben wir die Euphrasius-Basilika aus dem 5. Jahrhundert hervor, das wertvollste Denkmal in Poreč, das 1997 von der UNESCO als Weltkulturerbe geschützt wurde. Direkt neben dem ältesten Platz Marafor werden Fragmente des Neptuntempels aufbewahrt. DER GROSSE TEMPEL befindet sich nordwestlich des Marafor-Platzes. Hier findet man Überreste (Teil der Mauer und Fundamente) eines antiken Tempels vom Anfang des 1. Jahrhunderts, der als einer der größten in Istrien gilt. Erhalten geblieben sind jedoch nur Fragmente des antiken Tempels, der dem Meeresgott Neptun geweiht ist. Wohin auch immer Sie in Poreč gehen, Sie werden einen besonderen Charme verspüren, der von antiken sowie modernen Zeiten durchdrungen ist.

Die Riviera von Poreč selbst bietet wunderschöne Strände mit vielen einsamen Stränden sowie zahlreiche Inhalte für einen aktiven Urlaub. In Poreč finden Sie zahlreiche Restaurants und Tavernen für jeden Geschmack und Weinliebhaber werden von der großen Auswahl an Qualitäts- und Premiumweinen besonders begeistert sein. Jedes Jahr wird die große Ausstellung Vinistra organisiert, die der Weinherstellung und den Winzern gewidmet ist. Für junge Leute, die Spaß suchen, bietet Poreč eine Vielzahl von Möglichkeiten, von Konzerten in der Basilika und im Freien, Bars, Nachtclubs bis hin zu Festivals und Stadtfesten für einen idealen Zeitvertreib. Von den Naturschönheiten in der Nähe von Poreč können die Besucher die Lim-Bucht, die Romuald-Höhle sowie die Baredine-Höhle besuchen, die auch die erste istrische Höhlenlokalität ist, die zu touristischen Zwecken umfunktioniert wurde. Sie können sich auch mit dem Boot auf die Insel des Hl. Nikolaus begeben. Dank der Qualität des Angebots, des sauberen Meeres und der hohen Besucherzahlen wurde Poreč mehrfach ausgezeichnet und ist eines der meistbesuchten Reiseziele in Kroatien für perfekten Genuss und Urlaub.